Besucher

Hiermit stellt sich der FMSV Adebar vor. Wir sind ein Flugmodellsportverein (FMSV) im Brandenburger Umland direkt an der Grenze zu Berlin Spandau.

Unsere bis zu 80 Vollmitglieder haben berufliche Hintergründe von A wie Arzt bis Z wie Zimmermann. Es respektieren sich bei uns Schüler und Rentner, Aushilfe und Professor. Und das weil Sie ein gemeinsames Interesse haben und einer Faszination folgen.

Fliegen → Fliegen im Modellmaßstab

Wenn du mal ausprobieren willst ob das nicht auch ein Hobby für dich ist, dann komm doch mal zu Schnupperfliegen zu uns. Das findet im Sommerhalbjahr immer Mittwochs ab 15:00 Uhr auf unserem Flugfeld statt. Du solltest älter als 10 Jahre sein. Hast du schon Erfahrungen mit anderen RC Modellen oder auf dem Flugsimulator gesammelt dann ist das von Vorteil, aber keine unbedingte Notwendigkeit für deinen ersten Flug. Also, wenn das Wetter stimmt, Trocken und nicht allzu viel Wind (BFT kleiner 4) dann komm zu uns , Mittwochs zum Schnupperfliegen oder an den Wochenenden, nachmittags, einfach mal zum zugucken oder mal einen ersten Eindruck zu bekommen.Wenn du meinst, das es dir bei uns gefällt und es dir Spaß macht dann würden wir uns freuen dich als Vereinsmitglied begrüßen zu dürfen. Unser Verein ist üblicherweise recht gut ausgelastet, so dass du dich vor der Mitgliedschaft einem Aufnahmeverfahren unterziehen musst. Unser Verein wurde 1996 gegründet.

 

 

 

Als ersten Schritt für dich zum Motorflugpiloten können wir das Schnupperfliegen anbieten. Es ist kostenlos und unverbindlich. Wir haben einen Schulflieger  Bixler  4 und Fernsteueranlagen die im Schüler/Lehrer-Modus betrieben werden können. Der Fluglehrer hat mit dem Lehrersender die Verbindung zum ...
Weiterlesen …
MITGLIED WERDEN Unser Aufnahmeverfahren ist zweistufig, zunächst beginnt eine einjährige Anwartschaft. Erst nach Ablauf des Jahres erfolgt dann in der Regel der Übergang zur Vollmitgliedschaft. Erst dann ist die Aufnahmegebühr einmalig (neben dem Jahresbeitrag) zu entrichten. Unser Verein besteht laut ...
Weiterlesen …